Optimal bei Feuchtigkeit, stark bei kleinen Radien

•Das 60 Gramm Thermopapier HERMAtherm top 60 (Sorte 914) ist besonders geeignet für Pharma-, Kosmetik- und Lebensmitteleinsätze, Einzelhandel und Logistik.

•In Kombination mit dem mehrschichtigen Haftkleber HER-MAperfectStick (63Mps) meistert das neue Thermopapier bei höchster Migrationssicherheit selbst kleinste Radien zuverlässig.

Sie sind klein, rund und haben ganz enge Radien: Fläschchen, Vials, Ampullen und Stifte mit variablen Daten zu beschriften, ist wegen der großen Rückstellkräfte eine große Herausforderung - in der Pharmaindustrie und in Kliniken, für Kosmetika, Lebens-mittel und vielem mehr. Zumal die Kennzeichnung oftmals unter schwierigen klimatischen Bedingungen stattfindet. Das perfekte Zusammenspiel von Haftkleber und Etikettenmaterial ist dabei entscheidend. HERMA hat deshalb sein Thermopapiersortiment im Geschäftsbereich Haftmaterial weiter ausgebaut: HERMA-therm top 60 (Sorte 914) ist ein extra dünnes und damit beson-ders anschmiegsames Thermopapier mit einer doppelten Schutz-beschichtung. Das Bisphenol-A(BPA)-freie Material kommt über-all dort zum Einsatz, wo Thermoetiketten aus wischfestem, löse-mittel- und fettbeständigem Papier benötigt werden. Zudem zeigt es sehr gute Ergebnisse sowohl beim Etikettieren von trockenen als auch feuchten Oberflächen – auch bei nachträglicher Einwir-kung von Feuchtigkeit. Darüber hinaus können Anwender das Etikettenmaterial ebenso auf weichmacherhaltige Gegenstände aufbringen. Der hohe Weißegrad und die optimierte Bedruckbar-keit im Thermodruck führen zu einer sehr guten Eignung für EAN- und UPC-Codes. Deren korrektes Auslesen wird durch die verringerte Kratzempfindlichkeit noch unterstützt.

Extrem migrationssicher und stark bei kleinen Radien

Standardmäßig ausgerüstet wird das weiße Papier mit dem mehr-schichtigen Haftkleber HERMAperfectStick (63Mps). Dieser ist extrem migrationssicher, meistert selbst kleinste Radien und haf-tet auch in kühler Umgebung sofort zuverlässig. Damit löst er zahlreiche Herausforderungen bei der Etikettierung beispielswei-se von Röhrchen, Fläschchen und Ampullen, die vor allem in der Pharmaindustrie eingesetzt werden. Denn bei kleinen Durch-messern von 15 Millimetern oder weniger wirken gewaltige Rück-stellkräfte auf den Haftklebstoff. In der Folge können sich die Eti-ketten unbeabsichtigt aufstellen, miteinander verkleben oder so-gar abfallen.

HERMA im Kurzprofil Die HERMA GmbH mit Hauptsitz in Filderstadt ist ein führender europäischer Spezialist für Selbstklebetechnik. Die Unternehmensgruppe erzielte im Ge-schäftsjahr 2015 in drei Geschäftsbereichen mit 945 Mitarbeitern einen Umsatz von 304,5 Mio. €.